Wer es möchte, kann bei uns freilenzen!

Urlaubst du noch oder freilenzt du schon?

 

Freilenzen -  der sehr entspannte Nordseeurlaub fern vom Alltagsstress
Moin! Ich bin Lenzi, die faule Socke aus dem Dornumerland und Erfinder des Freilenzens. Noch nie gehört? Nun, es ist die erholsamste Art des Urlaubens überhaupt und bedeutet Freizeit und Faulenzen gleichzeitig. Neudeutsch könnte man es auch als aktives Nichtstun bezeichnen. Freilenzen ist einmalig in Deutschland, du kannst es nur im Dornumerland.
 
Freilenzer sind Glücksmomente-Genießer
Aber keine Angst, du sollst hier im Dornumerland in deinem wohlverdienten Nordsee-Urlaub nicht nur Schafe zählen oder Wolkenfiguren suchen! Ich möchte dir vielmehr dabei helfen, im Hier und Jetzt zu leben, wieder Freude an den einfachen Dingen des Lebens zu haben. Leben & Geniessen heißt die Zauberformel. "Das Leben duldet keinen Aufschub; wo ein Genuss zu haben ist, da ist es stets bereit dafür", wusste schon der englische Gelehrte Samuel Johnson.
 
Freilenzer brauchen kein Geld um das Leben zu genießen
Ja, lieber Freilenzer, ich behaupte sogar, dass die besten Dinge im Leben tatsächlich kostenlos zu haben sind und dass Spaß und Vergnügen keine teuren Sachen sein müssen. Sag selbst, findest du die alte Idee, selbst für deinen Spaß zu sorgen, deine eigene Fantasie und Kreativität dafür einzusetzen, statt jemand anderen dafür zu bezahlen, nicht auch überaus vernünftig? Welch ein Vergnügen im lenzifizierten Liegestuhl den Sonnenuntergang am Meer in Dornumersiel zu genießen oder auf einer Wiese im Holtriemer Land dein vierblättriges Glück zu suchen, ganz zu schweigen vom nächtlichen Sternbilder gucken mit der ganzen Familie!
 
Freilenzer lieben die einfachen Dinge des Lebens
Ha, jetzt denkst du, dass wir Freilenzer alle nur verkappte Romantiker und Nostalgiker sind und im Gestern leben. Ist es nicht unglaublich entspannend und befreiend, mal nicht an die Zukunft zu denken und stattdessen lieber den Moment zu genießen. Was könnte schließlich einfacher sein und mehr Freude machen, als am Strand einen Stein über das Wasser hüpfen zu lassen. Es bringt uns auf den Boden der Erde zurück. Niemand muss den Stein bezahlen, das Wasser mieten oder einen Kurs absolvieren, um das Hüpfen der Steine zu lernen. Und Steine findet man auch überall.
 
Freilenzer lieben die Natur …
… und sind äußerst ökologisch. Nichts schädigt die Umwelt weniger, als nichts zu tun. An einem lauschigen Teich fernab der Straßen in einer Hängematte zu liegen, in den Himmel zu sehen und der Natur zu lauschen, ist eine geradezu planetenerhaltende Tat!

Lieber Freilenzer, ich verspreche dir, du wirst bei uns entdecken, worauf es wirklich ankommt im Leben!
 
Lenzi‘s Tipp-Box
Meine Anleitung zum aktiven Nichtstun findest du übrigens in Dornumersiel im Reethaus am Meer. 12 Tipps zum Lesen, Sammeln und Freilenzen warten in meiner Tipp-Box darauf, von dir gezogen zu werden. Lass dich überraschen, jeder Tipp bietet dir neue entspannende, kreative und reizvolle Erlebnisse im Dornumerland.